IAP Logo
Studierende

IAP Punkt
IAP Punkt

UNSERE WERTE, UNSERE KULTUR

Kunden

Unsere Kunden vertrauen uns wichtige Aufgaben an und haben hohe Erwartungen an unsere Leistung. Im Umgang mit ihnen haben daher Professionalität und Zuverlässigkeit für uns oberste Priorität. Mit Expertise und Leidenschaft erarbeiten wir Lösungen, die ihre Erwartungen möglichst übertreffen. Denn wir wollen, dass sie durch uns Wettbewerbsvorteile erlangen. Das schaffen wir durch bessere Ideen, schnellere Umsetzung und volles Engagement.

Arbeitsweise

Effizienz und Effektivität sind der rote Faden in unserer Arbeit. Das stete Streben nach dem Optimum für unsere Kunden spiegelt sich auch in der internen Zusammenarbeit wider. Wir haben eine lebendige Verbesserungskultur und beheben eigene Prozessschwächen in derselben Weise wie in unseren Projekten.

Entwicklung

Die Entwicklung jedes/jeder Einzelnen hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Unser umfangreiches Fortbildungskonzept deckt nicht nur spezifisches Ingenieurswissen und die Grundlagen zielgerichteter Projektarbeit ab, sondern auch Themen der Persönlichkeitsentwicklung, wie etwa die Reflexion eigener Werte.

Wir

Wir pflegen eine ausgeprägte Team- und Lernkultur. Wir gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und ehrliches, konstruktives Feedback ebenso wie die gegenseitige Unterstützung in kritischen Phasen sind uns sehr wichtig und damit ein entscheidender Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Gemeinschaft

Die gemeinsame Arbeit verbindet. Gemeinsames Erleben und Teilen des Erlebten schafft Vertrauen und begründet unsere Gemeinschaft – auch über den Job hinaus. So sind gelegentliche Teamevents und gesellige Abende (auch mit Partner/in) ebenso wie Projekt-Retrospektiven beim Feierabendbier gelebte Wirklichkeit bei uns.

Work-Life-Balance

Unsere Arbeit erfordert viele Reisen und zeitliche Flexibilität. Auch gibt es Phasen überdurchschnittlicher Arbeitsbelastung. Um trotzdem privaten und beruflichen Anforderungen gerecht zu werden und eine Balance zu schaffen, sind Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und Freizeitausgleich für uns ebenso selbstverständlich wie diverse Annehmlichkeiten im Büro.



STELLENPORTAL >>

Ansprechpartner

Karin Drexler

Referentin
Personal

Kontakt

  +49 531 23835 40
drexler@iap.eu